Auf den Spuren von Ferrari, Maserati, Lamborghini und Ducati

Habt ihr genug Benzin im Blut?

Tag 1: Mailand – Modena – Maserati Museum

Anreise mit dem Bus über Mailand (kurze Stadtführung mit Besichtigung des Mailänder Doms) nach Modena. Allein den Namen der Stadt verbindet man(n) doch schon mit starken Motoren und Benzingeruch, oder? Ihr fahrt direkt in das Panini Museum Maserati, um die weltweit größte Maseratisammlung zu besichtigen. Anschließend Bezug der Zimmer und Zeit für das Abendessen.

Tag 2: Ducati Museum – Lamborghini Werke

Am Morgen Abfahrt nach Bologna, um die dortigen Ducati Werke und das beeindruckende „Museo Ducati“ zu besichtigen. Dieses Museum gilt als eine der faszinierendsten Kultstätten für Freunde von Motoren und Technik und zeigt die einmaligen Meilensteine der Ducati Rennsport-Geschichte. Anschließend geht’s weiter nach Sant’Agata zu Lamborghini, um die Werke und das Museum zu besichtigen. Am Abend fahrt ihr retour nach Modena in euer Hotel. Zeit, um sich frisch zu machen, Abendessen in einem gemütlichen, typisch italienischen Restaurant.

Tag 3: Galleria Ferrari in Maranello – Heimreise

Wenn euch der Automobil- bzw. Motorenvirus in den letzten 2 Tagen noch nicht angesteckt hat, wird es spätestens heute so weit sein! Ihr fahrt nach Maranello. Das reicht noch nicht? Gut so, denn ihr fahrt natürlich nicht einfach so nach Maranello, sondern um sich die „Galleria Ferrari“ anzusehen. Hier ist die Heimat der weltberühmten roten Sportwagen mit dem schwarzen Pferd auf gelbem Hintergrund. Sobald ihr den ersten Fuß in diese heiligen Hallen gesetzt haben, werden ihr den Mythos Ferrari spüren. Noch beschäftigt mit den Eindrücken der letzten Tage, geht’s am Nachmittag zurück nach Hause.

Inkludierte Leistungen:

  • Reisebus für 3 Tage inkl. Autobahnmaut, Parkkosten, Busfahrer, sowie Verpflegungs- und Übernachtungskosten des Fahrers
  • 2 Übernachtungen in einem Mittelklasse-Hotel (3*/4*)
  • 2x Frühstück im Hotel
  • Eintritt in das Panini Museum Maserati
  • Besichtigung der Ducati Werke und Eintritt in das Museo Ducati
  • Führung in den Lamborghini Werken und im Lamborghini Museum
  • Abendessen am Tag 2
  • Eintritt in die Galleria Ferrari
  • Stadtführung Mailand
  • Alle Steuern und Abgaben

* Genannter Preis ist ein Richtpreis. Der tatsächliche Preis ist abhängig von mehreren Faktoren wie Reisedatum, Teilnehmerzahl, Leistungspaket, ua.

Individuelle Reisen buchen

Teilt uns möglichst genau, eure Wünsche und Vorstellungen, Datum, ungefähre Teilnehmeranzahl, ungefähres Budget, etc. mit und wir erstellen euer individuelles Angebot!